Mittwoch, 23. Januar 2013

Was ist heute in der Welt passiert?

Hast du heute die Nachrichten gehört oder gelesen? 
- Ja? 
Hast du die Nachrichten auf Italienisch gehört?
- Ja? 

-> Probier es einmal auf Deutsch

http://www.nachrichtenleicht.de/

Hier ist eine tolle Internetseite mit Nachrichten aus aller Welt auf Deutsch. Die Nachrichten sind relativ einfach geschrieben und es gibt ein Audio dazu. Man kann den Text langsam gelesen hören!


Das ist sehr interessant für eure momentanen Deutschkenntnisse! 

Alles Gute, 
Daniela

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das ist super!

Ich muss gestehen. Ich mag Nachrichten sehr gern. Jeden Tag lese ich italienische und englische Zeitungen aber jetzt kann ich auf Deutsch Nachrichten lesen und hören! :)

Deutsche Zeitungen sind zu schwierig aber diese Internetseite ist relativ einfach. Nur, ich brauche mehr Worte (Wörter?) kennen.

Vielen Dank

Danii hat gesagt…

Ich bin auch begeistert von dieser Internetseite. Man kann viele neue und aktuelle Wörter lernen.

Ja, Luigi - du hast recht: Es gibt zwei Pluralformen von "das Wort". "die Wörter" steht für "die Vokabeln". "die Worte" sind zum Beispiel Zitate, Sätze, etc.

Alles Gute und schönen Sonntag,
Daniela