Donnerstag, 7. November 2013

(Ad 3) Großelterndienst, Leihoma und Tagesmutter??


In unserem aktuellen Kapitel geht es um Kinder und Großeltern. Großeltern können Familien helfen und sich um eigene oder fremde Enkelkinder kümmern. 
Das ist praktisch, oder etwa nicht? 


Was ist deine Meinung dazu??


:)
:(

·         Ich finde den Großelterndienst toll, denn Kinder brauchen die Liebe und Erfahrung von Großeltern.

·         Meiner Meinung nach ist die Initiative eine fabelhafte Idee. Großeltern können jungen Eltern und ihren Kindern gut helfen.

·         Ich glaube, dass viele ältere Menschen gerne Enkelkinder haben und gerne aktiv sind.



·         Ich meine, dass das Projekt riskant ist, denn absolut fremde Menschen kümmern sich um kleine Kinder.

·         Ich denke, dass sich die Familie selbst um ihre Kinder kümmern soll.




Bitte recherchiere im Internet und erkläre am Montag im Kurs: 

Wer oder was ist eine Tagesmutter?

Infos findest du zum Beispiel hier: http://www.tagesmutter.com/

Keine Kommentare: