Mittwoch, 10. Oktober 2012

Ein Video sehen:

Wer bist du? Bitte stelle dich vor! 

Das haben diese zwei Leute in einem Video gemacht. 
Sie antworten auf viele Fragen: 

  • Wie heißen Sie, wie alt sind Sie und wo wohnen Sie?
  • Was machen Sie beruflich, wie viel verdienen Sie?
  • Was bedeutet Globalisierung für Sie?
  • Was macht Ihnen Sorgen?
  • Was macht Sie glücklich?
  • Was essen Sie gern?
  • Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
  • Was erwarten Sie von der Zukunft?
  • Welches Land würden sie gerne mal kennenlernen?



Keine Sorge (=preoccupazione)! Du musst NICHT alles verstehen. Höre das Video oft an (ascoltalo spesso). Du hörst dann immer mehr (=sempre di più)! 

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Was macht meinen Sorgen? Spät anreisen in den Morgen! :)

Anonym hat gesagt…

Hallo an alle! Ich bin Gabriele, Ich sehe zwei Videos aber Sie müssen sich registrieren!

Danii hat gesagt…

Hallo! Ja, ja... die lieben Sorgen.
Luigi, stehst du am Morgen sehr früh auf? Das ist nicht fein.

Daniela*

Danii hat gesagt…

Hallo Gabriele! Hattest du Probleme? Musst du dich registrieren? Wir sehen heute Abend den Blog gemeinsam an.
Liebe Grüße,
Daniela

Unknown hat gesagt…

Ja, ich arbeite im Krankenhaus und ich habe um 6:00 Uhr morgens aufstehen...leider...