Freitag, 12. Oktober 2012

Musik!

Die Gruppe "Keiner mag Faustmann" ist ein Pärchen. Sie kommt aus Berlin und er kommt aus Wien.
Das Lied ist auch für das Thema "wohnen" interessant.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Musikvideo: Wien Berlin

Hier ist der Text:

Ich hab eine Wohnung in Berlin - mitten in Berlin.
Ich wollte hier schon immer hin!
Ich finde Wien ist ziemlich schön. Du bist ziemlich schön,
auch wenn ich hier nie mit dir bin.

Ich denk fast jeden Tag über früher nach.
Und ob das richtig ist, dass du woanders bist.

Berlin. Wir wollten doch zusammenziehn.
Wien - Berlin. Wir wollten doch zusammenziehn.

Als ich das Alleinsein langweilig fand,
zog es mich zurück zum Haus am Land.
Wo unser Haus von früher stand,
traf ich dich ganz zufällig am Strassenrand.

Nach mehr als einem Jahr stehst du auf einmal da.
Du lachst mich einfach an, dann ist fast alles klar.

Berlin. Wir wollten doch zusammenziehn.
Wien - Berlin. Wir wollten doch zusammenziehn.

Aber es geht nicht mehr.
Es geht nicht mehr darum,
Es geht nicht mehr darum, warum du fehlst.
Du fehlst.

Berlin. Wir wollten doch zusammenziehn.
Wien - Berlin. Wir wollten doch zusammenziehn.
Wien - Berlin. Wien - Berlin. Wien - Berlin.
Wir wollten doch zusammenziehn...



4 Kommentare:

Alessandra hat gesagt…

Hallo alle. Ich habe das Lied gehort. Die Geschichte endet schlecht? Gut?

Unknown hat gesagt…

Hallo, alle. Was ich verstehe ist dass sie Berlin verlässt, während er Wien verlässt weil sie sich gegenseitig vermissen. Sie traf ihn zufällig am Strassenrand und sie verbrachten ein Jahr zusammen in ihrem Haus "am Land" (Wo?). Doch nach einem Jahr, gehen sie zurück nach Berlin aber ich glaube, sie irgendwo verloren!

P.S. Das ist wie die Űbersetzung altgriechischen an der Liceo Classico! :)

Danii hat gesagt…

Der Mann und die Frau möchten zusammen wohnen. Sie möchten zusammen sein und keine Fernbeziehung mehr haben.
Es ist nicht ganz klar, wo sie wohnen. Es ist ihr Dilemma. "Du fehlst" Tu manchi.

@Alessandra: Ich denke, das Ende ist offen (aperto).
@Luigi: Altgriechisch? Kannst du altgriechisch? Ist Deutsch so kompliziert?

Einen schönen Tag euch beiden!
Daniela

Unknown hat gesagt…

:) Ja, das könnte ich (10 Jahre alt...), aber ich kann nicht mehr!