Mittwoch, 18. September 2013

eine österreichische Geschichte im Kino


Ich möchte bald wieder ins Kino gehen und deshalb habe ich mir die Plakate (=manifesti) auf der Straße genau angesehen. 


Heute ist der 19. (neunzehnte) September. 
An diesem Tag läuft ein Film in den italienischen Kinos an (=iniziare al cinema), der mein Interesse geweckt hat (= svegliare/suscitare interesse). 


Der Titel lautet ,,Rush. Alles für den Sieg"(=la vittoria). 
Hast du von dem Film bereits (=schon) gehört? 

Es ist die Geschichte (=la storia) von Niki Lauda, dem besten Formel 1 Piloten der Welt, und seinem Rivalen. 


Hier kannst du dir den Trailer zum Kinofilm ansehen. 



Wichtige Wörter zum Videoclip: 

 eine Lüge – una bugia
der Tod trifft die anderen – la morte colpisce gli altri
unberechenbar – imprevedibile
kurz davor – poco prima
der Weltmeister – il campione mondiale
als ob – come se 
Ich kann ihn schlagen – Lo posso sconfiggere.


Findest du den Film interessant? 
Möchtest du ihn im Kino ansehen? 

Oder läuft vielleicht ein besserer Film? Hast du Tipps für mich?





Keine Kommentare: