Donnerstag, 24. April 2014

(Ad 2) Warum hast du das getan??


Liebe Ad 2 Gruppe,

na? Habt ihr noch den Ohrwurm? Nein?? 
Dann hört euch das Lied hier noch einmal an! 

Dieses Lied hat viele Partizip-Formen. Das ist gut, um das Perfekt noch einmal zu wiederholen (=per ripassare il Perfekt). Die Wiederholung haben wir gestern in der Stunde gemacht (il ripasso abbiamo fatto a lezione ieri). 

Trotzdem (=tuttavia) verlinke ich hier ein Video. In dem Video erklärt ein Deutschlehrer das Perfekt und seine Bildung. 

Ein Arbeitsblatt (fotocopia con esercizi) habe ich bereits ausgegeben (=ho già distribuito) . Ich finde diese Übersicht sehr gut gemacht. Viele von euch haben diese Übersicht (=schema) schon im Kurs bekommen. 

Gut. Nun komme ich zum Ende. Aber bevor ich Schluss mache, hier noch eine tolle ONLINE ÜBUNG für das Perfekt!!
Dann bleibt mir nur noch allen einen schönen Feiertag zu wünschen und ein noch schöneres Wochenende!!



Keine Kommentare: