Sonntag, 6. April 2014

Mozart besucht eine ganze Woche lang die Schule!


Liebe Deutschgruppen, 

in der kommenden (che viene) Woche werde ich mit meiner Kollegin in einer Scuola Media, einer Mittelschule, hier in Rom ein Projekt machen. 
Das ist schon die 2. Projektwoche in diesem Jahr. 

Die Schüler und Schülerinnen werden zum Thema ,,Mozart" Comics gestalten (=creare) und sie am Ende der Woche, also am Freitag, vor Eltern, Lehrern und Schuldirektor präsentieren. 

Heute am Sonntag beschäftige ich mich (=mi occupo) also intensiv mit der Vorbereitung (=preparazione) und lese Mozarts Lebenslauf (=cv). 

Da habe ich mich gefragt... 

  • Was wisst ihr über Mozart? 
  • Was findet ihr interessant? 
  • Welche Assoziationen habt ihr, wenn ihr an den Komponisten ,,Mozart" denkt? 






Ich denke, die Woche wird sehr lustig (=divertente) werden. Wir möchten, dass die Kinder Mozart in unsere heutige Zeit (=tempo di oggi) transferieren und ihn sozusagen (=per così dire) modernisieren. 

Am Ende der Woche gebe ich euch den Link, damit ihr ihre Comics sehen und beurteilen (=valutare) könnt. 

Noch ein schönes Wochenende, ich arbeite weiter.

Liebe Grüße und bis bald im Kurs, 
Daniela 

Keine Kommentare: