Dienstag, 20. Mai 2014
(Ad 5) Aufnahme bereit und los!
Am Dienstag haben wir im Ad 5 Kurs die Generalprobe für unser Projekt ,,eine Geschichte aufnehmen(=registrare)" gemacht.
Drei der KursteilnehmerInnen - die hier aus Gründen des Datenschutzes namentlich nicht erwähnt werden (wollen) ;) - haben ganz unvorbereitet (senza preparazione) und plötzlich (all'improvviso) ein Mikrofon unter ihrer Nase gehabt und mussten auf ebenso (altrettanto) spontane Fragen antworten.
Das Ergebnis könnt ihr mithilfe des Players anhören:
Die eigene Stimme aufzunehmen (registrare la propria voce) ist für viele etwas befremdend (strano).
,,Was?? Soooo klinge ich??" (Suono così???)
Doch ich finde, dass es sowohl der eigenen Selbstsicherheit, als auch (così come anche) dem Fortschritt im Fremdsprachenerwerb hilfreich ist.
Ich experimentiere nun also mit Unterstützung (sostegno) meiner lieben und lustigen Ad 5 Gruppe ein neues Medium und habe mich sogar mit einem echten Mikrofon ausgestattet (attrezzata)! Solche technischen Herausforderungen (sfide tecniche) und medialen Umsetzungen (realizzazione mediale) finde ich spannend (avvincente) und einfach großartig (semplicemente fantastico).
Ich will die beste und ansprechendste Lösung (la soluzione più piacevole) finden, die praktisch aber auch nicht zu simpel ist.
An dieser Stelle (a questo punto) bedanke ich mich für die Begeisterung (entusiasmo) und Mithilfe meiner KursteilnehmerInnen. Wer weiß, vielleicht werde ich noch zu einer Podcasterin und meine Gruppen mit dazu?!?
:)
Lassen wir uns überraschen (Lasciamoci sorprendere)! Einstweilen (intanto), lieben Dank und gute Nacht,
Daniela
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen