Dienstag, 13. Mai 2014

(Ad 5) unsere Diskussion vom 8.5. (achten Mai)



Letzten Donnerstag hat die Gruppe eine Diskussionsrunde mit Moderator und verschiedenen Expertenrollen durchgeführt. 

Einige der Wörter und Wendungen habe ich dabei notiert und präsentiere sie euch nun in dieser Wortwolke
Achtung: ae=ä / oe = ö / ue = ü /ss= ß!

,,Alle" ist ein Artikel. Deshalb ist es nicht nötig (=necessario) und sogar (addirittura) falsch ,,alle die" zu verwenden (=utilizzare). Alle Dinge, alle Menschen, alle Vegetarier...
Problem ist nach wie vor Neutrum: DAS Problem bleibt DAS Problem.

Hier einige Wendungen, die in einer Diskussion nützlich sein können: 

Hier folgen noch 3 Bilder, die ich im Internet gefunden habe: 


http://www.gesuenderleben.org/wp-content/uploads/2011/01/gruende-fuer-vegetarismus.jpg


http://www.karlsruhe-vegan.org/wp-content/uploads/2008/04/veganismus_ist.jpg
http://fitwithfun.files.wordpress.com/2012/03/simpsons.png

Keine Kommentare: