Donnerstag, 8. Januar 2015

Radio hören!


Hörst du gern Radio? 
Wann hörst du Radio? 

Ich höre sehr oft Radio, wenn ich meine Stunden vorbereite (preparo) oder am Computer arbeite. 
Das finde ich ganz angenehm (piacevole). Ich höre ein bisschen Musik, die mich motiviert und mir den richtigen Rhythmus gibt und höre die Nachrichten (notizie), um gut informiert zu sein. 

Radio hören ist eine gute Übung, um die Aussprache (pronuncia) zu verbessern und die Melodie der Fremdsprache (lingua straniera) besser zu verstehen. 

Man muss nicht alles verstehen (capire). Aber du wirst sicher einige Wörter (sicuramente alcune parole) verstehen. Und das ist schon ein großer Erfolg (grande successo)! So kannst du dir neue Wörter merken (memorizzare) und lernen. 

Deshalb (perciò) frage ich: 
Warum nicht mal deutschsprachiges Radio hören? 

Ja? Du willst das mal probieren? 
Sehr gut :D 

Hier gibt es ein paar Links zu Radiosendern aus Österreich, die du über das Internet hören kannst:


  • FM4 - Das ist ein mehrsprachiger (plurilingue) Radiosender (französisch, englisch und deutsch), der aktuelle, alternative und nicht kommerzielle Musik aus Österreich und der Welt spielt. 

http://fm4.orf.at/v2static/html/streaming/


  • Ö3 -  Diese Radiostation sendet hauptsächlich (principalmente) Popmusik aus den Charts und den 80iger bzw. 90ger Jahren. 


http://ms01.oe3.fm/oe3metafiles/Player/Player.html



Keine Kommentare: