Mittwoch, 6. Februar 2013

Ein fantastisches Video am Ende

Aus, Schluss, vorbei! Der Kurs Ad 2 ist zu Ende. 


Danke für alles, ich hoffe, ihr habt viel im Kurs gelernt! 
Ich möchte euch noch etwas zum Schmunzeln (sorridere) zeigen! 

Eine fantastische Videoserie! (viaggio inferi lingua tedesca)


Ein Italiener ist in  der deutschen Grammatik gefangen (catturato /intrappolato). 
Oje, der Arme (poverino)!! Er ist panisch, aber er lernt viel über die Grammatik und über die deutsche Sprache. Es ist wirklich super, lustig und lehrreich (informativo). 

http://www.youtube.com/watch?v=CwDRuDTJHx4


Es gibt 8 Episoden. Es werden viele Aspekte der Grammatik erklärt. 
Viel Spaß!!


Denn Deutsch ist doch einfach! Hier ist der Beweis (=la prova) dafür:


Alles Gute und bis bald!!
Daniela*


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Liebe Daniela,

danke für deine Leidenschaft und Engagement (eigentlich, geht "dein" mit "Leidenschaft" oder "Engagement"?)! Ich habe den Kurs viel gefallen.

Schließlich ist die deutsche Grammatik nich so böse! :) Ich hoffe, bald mehr darüber zu lernen!

Danii hat gesagt…

Lieber Luigi!

Ich bedanke mich sehr bei dir für diese wohltuenden (=piacevoli) Worte. Es freut mich wirklich sehr, zu hören, dass dir der Kurs sehr gefallen hat!
"Danke für deine Leidenschaft und dein Engagement!" Das passt beides super:) und ist ein großes Kompliment.

Deine Konklusion gefällt mir gut: Die deutsche Grammatik ist nicht so böse!
Unsere Kursbuch-Cd würde hier wieder automatisch im Cd-Player starten und sagen (=würde starten, würde sagen: partirebbe//direbbe): "JA, GENAU!"