Dienstag, 29. Oktober 2013

(Ad 3) (Ad 4) Was heißt das? o.O

Redewendungen - modi di dire

Verstehst du, was diese Redewendungen bedeuten? 




A)

A: Ich habe heute ein neues Handy gekauft! 
B: Wie viel hat es gekostet?

A: Ach, nur 1000 Euro. 
B: Wie bitte?? 1000 Euro??? Ja, hast du denn noch alle Tassen im Schrank?? 




B)

A: Hallo! Was ist denn los? Du siehst traurig aus! 

B: Ach, es geht einfach alles den Bach hinunter: Meine Freundin hat mich verlassen, meine Bank gibt mir keinen Kredit und jetzt ist auch noch mein Hund gestorben. Alles geht den Bach runter. 


A: Oje, oje. Das tut mir wirklich leid!! Hoffentlich wird es bald besser!


C)

A: Wir sind viel zu spät dran! 
B: Na, und? 

A: Warum fährst du soo langsam? 
B: Ich möchte keinen Stress. Am Sonntag will ich wirklich keinen Stress. 

A: Ach, komm schon! Fahr schneller!! Leg endlich einen Zahn zu!! Alle warten auf uns!




D)

A: Na, wie geht's? 
B: Naja, es geht. Gestern bin ich 39 geworden. Ich fühle mich soo alt. 

A: Ja, ja. Ich weiß. Du hast schon viele graue Haare und Falten auch! Du siehst wirklich alt aus!!!

B: Heee!!! Du bist wie ein Elefant im Porzellanladen! Du kritisierst mich und bist gar nicht sensibel. 

A: Ich sage nur die Wahrheit. 

B Na, danke schön :((



Keine Kommentare: